VYTAL MEHRWEGVERPACKUNG

LET’S GET GREENER!

Die Zukunft heißt Mehrweg und auch wir wollen zu einem nachhaltigeren Lieferdienst werden! Daher kannst du ab Januar 2023 dein Lieblingsgericht auch in einer umweltfreundlichen VYTAL-Mehrwegbox bestellen.
Und das Beste: die Mehrwegverpackung ist für dich kostenlos!

Was du dafür tun musst:
1. Vytal App herunterladen und registrieren
2. Warenkorb wie gewohnt mit deinen Lieblingsgerichten1 befüllen und je Produkt die Option Einweg- oder Mehrwegverpackung wählen.
3. Solltest du die Mehrwegalternative wählen, erscheint eine Abfrage nach deinem Vytal Liefertoken/User-ID, um die Mehrwegpackung zu bestellen. Den Token/User-ID erhältst du in der Vytal App. Bitte beachte hier die Groß- und Kleinschreibung. Sobald der Token/User-ID überprüft wurde, wird deine Bestellung abgeschickt!

Bitte beachte:
Alterativ kannst du dein 6-stelliger Liefertoken im Warenkorb als Bemerkung zur Bestellung angegeben. Wird die Bestellung nicht mit deinen verknüpften Vytal Konto abgewickelt oder mit deinem persönlichen Liefertoken versehen, so erfolgt deine Lieferung wie gewohnt in einer Einwegverpackung. Bitte schau in den FAQs nach, welche Stores aktuell eine Vytal Mehrwegverpackung anbieten können.

Hier geht’s zur App
Google Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vytal.vytalconsumerapp&hl=en&gl=US
Apple Store: https://apps.apple.com/de/app/vytal/id1476201142

Bei Fragen zum Ablauf melde dich gerne direkt bei Vytal unter +49 (0)221 669 415 61

1Gerichte aus folgenden Kategorien können in Mehrwegverpackung geliefert werden: Pasta, Salate, Bowls & Currys.

FAQ

Wie funktioniert das Reusable Packaging System mit Vytal?
Du registrierst dich auf der Vytal Webseite/App und erhältst einen personalisierten Liefertoken. Diesen Token verwendest du beim Bestellvorgang, um eine wiederverwendbare Box zu erhalten. Der Store scannt dafür den QR-Code der Box und ergänzt den von dir angegebenen Token, um die Box mit deinem Vytal Konto zu verknüpfen. Wenn du die Box in den Store zurückbringst, wird der Code von der Box im Store gescannt und aus deinem Vytal Account entfernt.

Wie funktioniert die Bestellung mit einem Liefertoken?
Du kannst dein Essen mit dem Vytal Delivery Token in wiederverwendbaren Boxen bestellen. Je Gericht hast du im Bestellprozess die Wahl zwischen Einweg- und Mehrwegverpackung. Wenn du dein Gericht in einer Mehrwegverpackung bestellen möchtest, wird dein Token im Bestellprozess abgefragt und geprüft. Dafür musst du nur deinen Delivery Token aus deinem Account kopieren und in der Abfrage im Bestellvorgang einfügen. So kann der Store die Box zu deinem Vytal Account verknüpfen. Aus Sicherheitsgründen ist der Delivery Token immer 6 Tage gültig und aktualisiert sich alle 6 Tage automatisch.

In welchen Stores kann ich eine Mehrwegverpackung bestellen?
Bitte beachte, dass zurzeit noch nicht alle Stores die Mehrweglösung anbieten können. Die Vytal Boxen sind aktuell in folgenden Stores erhältlich:
Stückwerk Dresden – Pieschen
Stückwerk Dresden – Striesen
Stückwerk Leverkusen – Quettingen
Stückwerk Leverkusen – Manfort
Stückwerk Wetzlar
Stückwerk Wuppertal – Barmen

Wie gebe ich meine Vytal Box zurück?
Du kannst deine Vytal Box ganz einfach deinem Store in der Nähe zurückgeben.

Wie lange kann ich die Vytal Boxen leihen?
Du Rückgabefrist der Vytal Boxen ist 14 Tage. Solltest du es innerhalb der 14 Tage nicht schaffen, hast du die Möglichkeit die Rückgabefrist vor Ablauf für 1€ um eine Woche zu verlängern.

Woher weiß ich, wann meine 14 Tage Rückgabefrist endet?
Du kannst über die App in deinem Account einsehen, wann der letzte Tag zur Rückgabe deiner Vytal Boxen ist.

Was passiert, wenn ich die Rückgabefrist überschritten habe?
Du hast 14 Tage Zeit die Boxen in deinem Store zurückzubringen. Wird die Rückgabefrist von 14 Tagen überschritten, berechnet dir Vytal 10 Euro und die Box gehört dir. Du hast jederzeit die Möglichkeit eine bereits gekaufte Box im Store zurückzugeben. Dafür erhältst du 5 Vytal Credits in deinem Vytal Account. Diese Credits kannst du einlösen, indem du mit der Vytal App Essen bestellst oder um die Rückgabefrist verlängern.

Kann auch jemand anderes meine Vytal Boxen zurückbringen?
Die Vytal Boxen müssen nicht durch dich persönlich zurückgebracht werden. Auch die App ist für die Rückgabe nicht notwendig. Es wird lediglich der QR-Code auf der Box gescannt und die Box so aus deinem Account entfernt. Sobald das erfolgt ist, erhältst du eine Push Benachrichtigung auf dein Handy.

Was kostet mich das Vytal System?
Für dich ist das Verwenden der Vytal Boxen kostenlos. Lediglich wenn du die Rückgabefrist überschreitest, berechnet Vytal dir 10€ und die Box gehört dir.

Wie viele Vytal Boxen kann ich gleichzeitig in meinem Account leihen?
Du kannst bis zu 50 Vytal Boxen gleichzeitig auf deinem Account leihen.

Sind die Vytal Boxen Spülmaschinenfest? Und kann ich mein Essen in der Box in der Mikrowelle aufwärmen?
Die Vytal Boxen sind sowohl Spülmaschinen, als auch Mikrowellen geeignet. Wenn du dein Essen in der Mikrowelle aufwärmen möchtest, solltest du nur den Deckel der Vytal Box entfernen, damit sich in der Box kein Druck aufbaut.

Muss ich meinen Vytal Behälter gereinigt zurückgeben?
Nein, du musst deine Vytal Box vor der Rückgabe nicht reinigen. Die Boxen werden immer vom Store selber gereinigt. Trotzdem freuen wir uns, wenn du die Boxen gereinigt oder zumindest ausgespült zurückbringst.

Weitere Infos findest du unter https://www.vytal.org/b2c